Projekt „Baustelle“ – Kindergartenausstellung in der Stadtbücherei

0
429
Foto: Heidi Sowada, Stadtbücherei Elmshorn

Die Kinder aus den Kindertagesstätten St. Nikolai und Stiftskirche beschäftigen sich zurzeit intensiv mit dem Thema Baustelle. 

Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: Im Sommer 2017 werden sie in den Neubau in der Fritz-Reuter-Straße umziehen. Doch bis es so weit ist, musste das alte Gebäude erstmal abgerissen werden und so langsam entsteht die neue Kindertagesstätte.

Die 3- bis 6-Jährigen haben immer mal wieder die Baustelle besucht. Außerdem haben sie sich eine große Bücherkiste mit vielen Baustellenbüchern aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Hier in der Stadtbücherei stellen die Kindergartenkinder nun auch ihre selbstgebauten Häuser aus, die innerhalb dieses Projektes entstanden sind.

Die unterschiedlichsten Häuser, gebaut aus Pappkartons und anderen Verpackungsmaterialien, sind bis zum 22.12.2016 in der Stadtbücherei Elmshorn, Königstraße 56 zu sehen.