Moin Holstein radelt auch für Haie

0
575
(c) HSG

Horst (tp) – So soll es sein! In der aktuellen Ausgabe der Moin Holstein berichten wir über unsere Spendentour 2017. Wir riefen dazu auf, Vereine und/oder Firmen zu nennen, die sich an der Tour (als Spender oder Empfänger) beteiligen möchten.

Ganz lieben Dank an die Horster Firma netSoftec, von der wir angeschrieben worden sind. netSoftec hat sich spontan dazu bereit erklärt, auch als Spender mitzumachen! Zudem konnten wir einen weiteren Verein – also einen Empfänger der Spendengelder – gewinnen. Moin Holstein wird für den Handball-Förderverein der HSG Horst/Kiebitzreihe radeln. Das erstampelte Spendengeld kommt der Jugendarbeit zugute. In den vergangenen Jahren wurden Jugendausfahrten organisiert. Bis zu 100 Jugendlichen (5 bis 18 Jahren) nehmen an diesen Fahrten teil, die von ehrenamtlichen Trainern und Betreuern begleitet wird.

Logoidee und Umsetzung: Thorsten Pahlke
Logoidee und Umsetzung: Thorsten Pahlke

Eine solche Fahrt soll auch im Sommer 2017 stattfinden. Für uns der Ansporn, mächtig in die Pedalen zu treten und weiter nach spendierfreudigen Firmen zu suchen.

Apropos: Folgende Firmen machen schon mit:

Hagebaumarkt Glückstadt

Sven Langecker Immobilien

Verkaufsgärtnerei Sievers

Möbelhaus Wolfsteller

Meiners Expert

Stadtwerke Barmstedt

Gartencenter Rostock

EBE Büroeinrichtung

BKK VBU

Rosi Moden 

Blumenhaus Hachmann 

KARU Internethandel

Bauart Schade  

Salon Virpi

EDEKA Hennings

Autohaus Elmshorn

Be fit by Aziz

BMW May & Olde 

Lerntherapie Silke Knütter

Bodenbeläge Ballerstädt

Meierei Horst

Sparkasse Westholstein

WSD Sicherheit

Zauberhaft Damenmode

Drucksachenvertrieb Jörß 

Restaurant Zur Tankstelle 

Salon Warthöfer

netSoftec

Kurz zur Info:

Moin Holstein fährt April/Mai 2017 mit dem eBike um Schleswig-Holstein. Diese 800 Kilometer (ca. 500 Meilen) sollen innerhalb von 4 Tagen geschafft werden. 

Firmen können einen Centbetrag pro Meile spenden (aktuell von 5 Cent bis 1 Euro alles vertreten). Wer 10 Cent pro Meile gibt und die 500 Meilen werden geschafft, dann sind 50 Euro fällig. Die werden dann direkt an den Verein überwiesen. Die in der Gemeinde sitzende Spendenfirma wird auch einen (oder mehrere) Verein bespenden, der in der Gemeinde ansässig ist.

 

Wer eine Firma kennt die sich an der Spendentout 2017 beteiligen möchte, dann sendet uns bitte eine Mail an info@moinholstein.de
Danke!