10 Jahre HoWe-Umzüge

0
920
Stets bereit zum sicheren Transport: Anke und Horst Weige vor ihrem Fuhrpark. Foto: Julia Dominik

 

Heede (jd) – Was ganz klein mit einem einzigen LKW und viel Mut zur Selbständigkeit begann, ist heute ein Unternehmen mit einem stattlichen Fuhrpark (drei 7,5 Tonner und fünf Kleintransporter), zehn Mitarbeitern und zahlreichen zufriedenen Stammkunden. Horst und Anke Weige kümmern sich mit ihrer Firma HoWe-Umzüge um sämtliche Umzüge, Transporte oder Entrümpelungen. „Letztlich machen wir nahezu alles möglich, was bei einem Umzug anfällt. Wir packen ein, transportieren und bringen bei Bedarf auch wieder die Lampen an die Decke“, betont Horst Weige. Zuverlässigkeit und Qualität sind dem Unternehmer ebenso wichtig wie eine vernünftige Absicherung im Schadensfall, welche durch verschiedene Versicherung gewährleistet wird.  Drei Möbeltischler sorgen für einen fachgerechten Ab- und Aufbau der Möbel. Bei HoWe bekommt der Kunde auf Wunsch das gesamte Rundum-Sorglos-Paket – eine individuelle Beratung sowie ein unverbindlichen Kostenvoranschlag inbegriffen. „Früher bin ich manches Mal ins Schwitzen gekommen, ob ich mit der Kalkulation richtig lag – heute kann ich aufgrund meiner Erfahrung bei einer Hausbegehung sehr genau sagen, wieviel Zeit ich beispielsweise mit sechs Mitarbeitern für einen Umzug benötige“, schmunzelt der Firmenchef. Zu einer weiteren Dienstleistung gehört die Haushaltsauflösung, auf Wunsch auch mit Wertanrechnung. Hier arbeitet das Unternehmen mittlerweile Hand in Hand mit vielen Altenpflegeheimen, welche über die Jahre zu zufriedenen Stammkunden gehören. Wer bei Renovierung oder Umzug eine Möglichkeit zur Einlagerung seiner Möbel benötigt ist bei HoWe an der richtigen Adresse. Eine 1.000 Quadratmeter große Halle hält alles im Trockenen. Zum 10-jährigen Jubiläum hat sich das Unternehmer Ehepaar etwas Besonderes einfallen lassen: „Auf jeden Auftrag, der bis zum 31. Dezember 2016 erteilt wird, gewähren wir 10 Prozent Rabatt“, freut sich Anke Weige. Nähere Informationen gibt es unter 04123/922 65 70 oder 04120/707 940.