Laternenumzug der Stadtwerke Elmshorn

0
1042
Foto: Thorsten Pahlke

Stadtwerke Elmshorn laden am 30. September 2016 zum Laternenumzug ein

 

–          Start ist um 19 Uhr

–          Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen

 

Wenn die Tage kürzer und die Nächte kühler werden, freuen sich die kleinen Elmshornerinnen und Elmshorner auf eine ganz besondere Herbst-Tradition: die Laternenläufe!

Am 30. September 2016 laden die Stadtwerke Elmshorn zu ihrem beliebten Laternenumzug ein. Los geht’s um 19 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Energieversorgers in der Westerstraße. Es werden wieder viele Laternenläufer zum nunmehr neunten Laternenlauf erwartet. „Das ist schon unser neunter Laternenlauf. Viele Kinder sind seit Jahren dabei. Darüber freuen wir uns natürlich sehr“, so Nagtegaal, Marketingleiter der Stadtwerke Elmshorn.

Damit die kleinen und großen Laternenläufer beim Singen auch die richtigen Töne treffen, bekommen sie von der Marchingband RED DIAMONDS Elmshorn e.V. und dem Musikzug Elmshorn musikalische Unterstützung. Auch die Jugendfeuerwehr ist wieder mit dabei. Sie sorgen dafür, dass der Umzug wie in den vergangenen Jahren ohne Zwischenfälle abläuft.

Wer Lust hat, lässt den Abend bei einem kleinen Imbiss und Schnack auf dem Stadtwerke-Gelände gemütlich ausklingen – natürlich wie bei Stadtwerke-Veranstaltungen üblich – zu familienfreundlichen Preisen. An der Wasserbar schenken Mitarbeiter kostenlos das erfrischende Elmshorner Trinkwasser „Mein Wasser“ aus.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Aber auch von ein paar Regentropfen haben sich Mitarbeiter und Laternenläufer in den vergangenen Jahren nicht die gute Laune verderben lassen. Damit sich auch jeder wohl fühlt empfiehlt das Stadtwerke-Team auf die richtige Kleidung zu achten.