Modellbahnausstellung zum Elmshorner Hafenfest

0
742

Elmshorn / Horst – Zum Elmshorner Hafenfest ist es wieder soweit. Der Modelleisenbahn Club Horst Elmshorn stellt seine Modelleisenbahn im Betriebshof der Stadt Elmshorn aus. Dieses Jahr bauen die Mitglieder des Clubs eine ca 25 Meter lange eingleisige Modulanlage auf.

Dabei sein werden die Module der Elmshorner Hafenbahn , eines Eisenbahn Betriebswerkes mit Drehscheibe und großem Ringlokschuppen , einer Ziegelei mit funktionierender Feldbahn und eines neuen Industriegeländes mit vielen Abstellgleisen. Dazu kommen noch zwei Bahnhöfe und eine Abstellgruppe, so dass für viel und abwechslungsreichen Verkehr auf der Modellschiene gesorgt ist. Damit die Züge auch gleichzeitig fahren können wird die Anlage digital betrieben.

Die Ausstellung findet am Samstag den 27.08.2016 und Sonntag den 28.08.2016 jeweils in der Zeit von 11:00 – 17:00 Uhr im Betriebshof der Stadt Elmshorn , Westerstraße 66 statt.

Der Eintritt ist kostenlos.