Ehrwürdiger Besuch in der Treckerscheune

0
563
Mähdrescher von 1963 Foto: Thorsten Pahlke

Bahrenfeldt (tp) – Alle zwei Jahre lädt der Verein „Trecker, Land und Leben“ zum Trecker- und Oldtimerteffen ein. An diesem Wochenende (20. und 21. August) fand das Treffen zum 9. Male statt.

Das Gelände war prall gefüllt mit landwirtschaftlichen Maschinen der Marken Lanz, Deutz, Fendt, Claas, MF, Hanomag, Eicher und vielen mehr. Besonders gerne mochten die Besucher den satten Sound der alten Lanz Bulldog Schlepper. Die urigen Maschinen üben eine Faszination auf Jung und Alt gleichermaßen aus.

Auch bei diesem Treffen gab es wieder das historische Pflügen und Korndreschen, was die Besucher besonders freute. Auch das Wetter meinte es mit den Veranstaltern überwiegend gut. Zwar gab es einige Schauer aber das hielt die Männer und Frauen der alten Schlepper nicht davon ab, viel Spaß zu haben. Moin Holstein war dabei und filmt das Korndreschen, wie es in den 1950er/60er Jahren ausgesehen hat. Viel Spaß beim Ansehen.