Übernachtung in Horster Meierei

0
2145
Achim Bock aus Lutzhorn zeigt den Kids das Melken. Foto: Thorsten Pahlke

Übernachtung in der Horster Meierei oder – Von der Kuh über die Meierei zur Milchtüte

Ferienveranstaltung mit Übernachtung in Horster Meierei

Barmstedt / Horst (tp) – Der Kreisjugendring Pinneberg e.V. veranstaltet vom 10. auf den 11. August in seinem Ferienprogramm 2016 einen Besuch bei einem Bauern mit Übernachtung in der Meierei Horst. Es gilt, die Frage „Wie kommt die Milch von der Kuh in die Milchtüte“, zu beantworten.

Dabei werden – a la Sendung mit der Maus – alle Stationen durchlaufen. Beim Bauern (in Lutzhorn) werden die Kühe reingeholt und gemolken. Kälber streicheln inklusive. Nach einem gemeinsamen Grillen geht es dann zur Meierei Horst, wo das Nachtlager aufgeschlagen wird. Zuvor werden aber noch lustige Spiele veranstaltet.

Am frühen Morgen wird dann gezeigt, wie die Milch verarbeitet wird und in die Tüten kommt. Zum Abschluss gibt es dann noch ein leckeres Frühstück und ein Besuch beim Supermarkt steht an. Dort wird dann noch geschaut, wo das Endprodukt zu finden ist.

 

 

Alle Infos und Anmeldung unter www.aktion-ferienpass.de

Die Kosten betragen 18 Euro | ALTER: 8 – 10 JAHRE

 

Dokumente, die bei der Fahrtenleitung abzugeben sind:

Einwilligungserklärung (kann HIER runtergeladen werden) | Krankenversicherungskarte