Neue Ferienschwimmkurse starten

0
1008
Neben den Schwimmkursen veranstaltet Anne Müller auch weitere tolle Aufführungen wie z.B. auf der Horster Woche das Nixenschwimmen. Foto: Thorsten Pahlke

Anne Müller wieder in Freibädern

Horst/Lägerdorf (jd) – Nach ihren erfolgreichen Winterschwimmkursen startet Anne Müller in den Sommerferien wieder mit Ihren Seepferdchen Kursen in den Freibädern Lägerdorf und Horst (in Horst gibt es sogar einen Bronzekurs). Als Schwimmtrainerin im Leistungsbereich bietet Anne Müller bereits seit über 12 Jahren ein besondere Konzept an: Einen sechswöchigen Intensivkurs nach dem Schweizer Grundlagen Konzept. Atmen, Schweben, Gleiten und Antreiben – diese vier Kernelemente stehen bei ihrer Schwimmschule im Vordergrund. Kindgerechtes Sicherheitstraining mit Kopfsprüngen oder Wasserpurzelbäumen gehört ebenso dazu wie der Spaß am Schwimmen. Aus Erfahrung weiß Anne Müller, dass eine Teilnahme erst ab einem Alter von knapp sechs Jahren sinnvoll ist: „Kinder vor diesem Alter, wollen im Wasser Spielen und Planschen und das ist auch gut so“. Der Schwimmunterricht findet in kleinen Gruppen von maximal 10 Teilnehmern statt. Doch Anne Müller arbeitet nicht nur mit Kindern – im letzten Jahr hat sie einigen Horster Flüchtlingen bereits das Schwimmen vermittelt, dieses Jahr möchte sie dieses Angebot weiterführen. „Das hat sich ganz spontan ergeben. Als die Neubürger uns im Freibad gesehen haben, kamen sie zu mir und fragten, ob ich ihnen das Schwimmen beibringen könnte, da war ich sofort dabei. Auch dieses Jahr sind sie herzlich willkommen“. Informationen und Anmeldung können direkt bei Anne Müller erfolgen: Email schwimmanne@gmx.de oder Tel. 0176/49488902.

Infos und Zeiten der Kurse:

Start 25.07. 2016

Horst:

Mo, Mi, Fr:

See I 17:00-17:45 Uhr

See II 18:00-18:45 Uhr
Bronze 18:45-19:30 Uhr

 

Kosten: 70 € exkl. Eintritt, Ausweis und Abzeichen

 

Lägerdorf:

See I 13:30-14:15 Uhr
See II 14:30-15:15 Uhr

 

Kosten: 75 € inkl. Eintritt, Ausweis und Abzeichen