Jacob-Struve-Schule: 81 Schüler feierlich entlassen

0
2920

Horst (tp) – Die eine oder andere Träne ist geflossen – auch vonseiten der Lehrer – aber genau das macht diese Momente so unsterblich. Heute Vormittag wurden in der Horster Gemeinschaftsschule Jacob-Struve-Schule 81 Schülerinnen und Schüler feierlich entlassen. Schulleiterin Sabine David-Glißmann, die 1. Vorsitzende des Schulelternbeirats Kerstin Lührsen und der Horster Bürgermeister Ernst-Wilhelm Mohrdiek gaben den Jugendlichen Spaßiges, Nachdenkliches und für die Zukunft gut gemeinte Worte auf den weiteren Weg.

Musikalisch begleitete die Horster Schülerband die Veranstaltung und auch tänzerisch wurde einiges aufgeboten. Neben Auszeichnungen für besonders gute schulische und soziale Leistungen wurden dann die Zeugnisse der 9. und 10. Klassen ausgegeben. Eine Abschlussfete findet heute Abend in Elmshorn statt.